Palliativmedizin

Hierunter versteht man die Linderung krankheitsbedinger Beschwerden wie Schmerzen, Übelkeit, Atemnot aber auch von Angst und Unruhezuständen. Viele der hierzu notwendigen Therapiemaßnahmen können von unseren Ärzten selbst durchgeführt oder verordnet werden.

Einige unserer Patienten sind im Verlauf ihrer Erkrankung aber nicht mehr in der Lage unsere Praxis aufzusuchen.
Daher kooperieren wird eng mit dem Hospizverein Erlangen und Palliavita, dem SAPV-Team in Erlangen.
Die Spezialisierte Ambulante PalliativVersorgung ermöglicht eine Begleitung schwerkranker Menschen und ihrer Angehörigem im häuslichen Umfeld.

Bei Bedarf kann auch eine Aufnahme auf die Palliativstation am Universitätsklinikum in Erlangen oder in das staionäre Hospiz am Ohmplatz veranlasst werden.









Empfang, Internistische Schwerpunktpraxen, Erlangen

Sie erreichen uns:

Zentrale Anmeldung und Terminvergabe:

Telefon: 09131-7625-0
Telefax: 09131-7625-44

Pneumologie
Anmeldung und Terminvergabe:

Telefon: 09131-7625-60
Telefax: 09131-7625-65

Tiefgarage im Haus

Tiefgarage, Internistische Schwerpunktpraxen, Erlangen